Ablauf
Das erfahrene Team aus der Oberpfalz beschäftigte sich mit der Planung, Konzepterstellung sowie Abwicklung. Die Umsetzung begann im Oktober 2019 mit der Einrichtung des ersten Gebäudes und endetet mit der Übergabe des fünften Bürogebäudes im Oktober 2020, woraufhin auch der letzte Teil der Mitarbeiter termingerecht in die neuen Räumlichkeiten einziehen konnte. Im Laufe dieser 12 Monate wurden insgesamt ca. 5.000 Einzelartikel bestellt, zur richtigen Zeit in Ursensollen angeliefert und von Fachleuten der Grasenhiller GmbH in Kooperation mit Partnerunternehmen montiert und aufgebaut. Neben Büromöbeln installierte man auch Bodenelemente, Produkte zur Optimierung der Akustik und umfangreiche Individualanfertigungen für Kopiertechnik, Stauraum für Büroartikel und Garderoben. Dabei stammten alle Einbauten und Individualanfertigungen aus unserer hauseigenen Schreinerei Werthammer. Alle Arbeitsplätze sind zukünftig mit modernster LED-Beleuchtung, entweder durch Anbauleuchten direkt an den Tischen oder durch baugleiche Stehleuchten bei Einzeltischen, ausgestattet.